Der Quran – für uns Muslime das unverfälschte Wort Allahs, wunderbar und unnachahmlich! Viel wurde schon über ihn geschrieben.
Trotzdem gibt es noch Thematiken, die im deutschen Sprachraum kaum nennenswert behandelt wurden, vor allem aus muslimischer Sicht. Dieses Werk schließt eine solche Lücke, indem es die Geschichte der Herabsendung und Niederschrift des Buches der Bücher erläutert und ein besonderes Augenmerk auf die verschiedenen Lesarten legt – ein Thema, das nicht selten zu Missverständnissen geführt hat, und zu dem leider viele falsche Informationen im Umlauf sind.
Zum Vergleich werden im vorliegenden Werk auch die Herangehensweisen und Schlussfolgerungen nichtmuslimischer Orientalisten zu diesen Wissensbereichen betrachtet.
Im Folgenden eine Auflistung der Hauptüberschriften des Buches:
Die Geschichte des Quran
Die sieben ?arf des Quran
Die Lesarten
Einführung in die Wissenschaft der Qira'at
Der Quran und die Orientalisten
Es gibt noch keine Bewertungen.