Die Ewige Herausforderung

30.03.2017 12:09

Die Ewige Herausforderung – Eine Reise durch die Wunder des Qur’an

In Kürze auf muslim-buch.de verfügbar.

Ein kurzer Einblick in das Buch

  1. Lehren: Es behandelt die Hauptthemen des Qur’an.
  2. Gott: Gottes Konzept und die Tatsache, dass Seine Einzigkeit rational, intuitiv und prüfbar ist.
  3. Bewahrung: Es erklärt die Tatsache, dass der Qur’an mündlich sowie schriftlich in Original erhalten geblieben ist.
  4. Zeitlose Relevanz: Der Qur’an ist zu jeder Epoche und zu jeder Zeit relevant.
  5. Unnachahmbar: Der Qur’an ist in seiner linguistischen Wortwahl unnachahmbar.
  6. Struktur: Der Aufbau und die Struktur der Verse sind einzigartig.
  7. Prophezeiung: Die Tatsache, dass der Prophet Muhammad exakte Prophezeiungen über zukünftige Ereignisse getroffen hat.
  8. Verlorenes Wissen: Der Qur’an enthüllt verlorenes Wissen aus der Vergangenheit, welches zur Zeit der Offenbarung nicht bekannt war.
  9. Auswirkung: Der Qur’an hat dein Leben auf eine Weise beeinflusst, die du dir nicht denken würdest.
  10. Göttlich: Der Qur’an kann aufgrund seiner wundersamen Wortwahl nicht nachgeahmt werden.

Über den Autor

Nach dem Erhalt eines Diploms in Software Engineering arbeitet Abu Zakariya nun als IT-Berater. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Großbritannien. Das Interesse an vergleichender Religionswissenschaft begleitet ihn schon sein Leben lang. Weil er in Großbritannien zur Welt kam und durch seine sowohl arabische als auch europäische Herkunft beeinflusst wurde, richtet er seinen Fokus auf die Erforschung des Islams und des Christentums.

In den vielen Jahren der Forschung und der Diskussionen verspürte er das Verlangen danach, seine Erfahrungen zu teilen. Diese Erfahrungen beinhalten die Gespräche mit Menschen aller Religionen über den Islam, die er auf seinem populären, komparativen Religionsblog www.manyprophetsonemessage.com teilt. Er setzt seine intellektuelle und akademische Bildung fort, indem er von islamischen Gelehrten lernt, die sich mit der islamischen Theologie und ihren Gedanken beschäftigen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.